Heim
Über uns
Repertoire
Kontakt

Prost!


Die Dünsberg Buam




Bayrisches Bier...

Die Bezeichnung Bayerisches Bier wurde 2001 EU-weit als geographische Ursprungsbezeichnung geschützt. Die Verbraucher verbinden mit dieser Bezeichnung zu Recht eine besondere Qualität. Die Vielfalt und die Traditionen des Bayerischen Biers sind unübertroffen. So gibt es in Bayern fast 700 Brauereien und etwa 4.000 Biersorten!

Bier ist gesund
Wissenschaftliche Studien belegen: Mäßige Biertrinker sind zufriedener mit ihrem Familien- und Berufsleben, mit sozialen Beziehungen zu Freunden, Nachbarn und Bekannten und mit ihrer Freizeitgestaltung als solche Menschen, die abstinent leben. Wer sich sein Bier mit Vernunft und Augenmaß schmecken lässt, für den gilt der Trinkspruch "Zum Wohlsein" im wahrsten Sinne des Wortes. „Wohlsein“ bezieht sich dabei keineswegs ausschließlich auf das körperliche Wohl! „Wohlsein“ ist auch Wohlbefinden, ist Lebensfreude und Lebensqualität. Und diese ist untrennbar mit Genussmomenten verbunden.



© 2006-2020 by Dünsberg Buam | Impressum